Laternenfest am 8. November

Im Herbst, wenn die Sonnenstunden weniger werden und es abends immer früher dunkel wird, sind wir aufgefordert, uns mit unserem inneren Licht zu verbinden. Wir können nun von den Sonnen- und Lichtkräften zehren, die wir den Sommer über aufgenommen haben.

Das Laternenfest bietet eine schöne Möglichkeit für die Kinder, und ebenso für uns Erwachsene, das eigene Licht – symbolisiert durch die Laterne - in die Dunkelheit zu tragen. Durch die Laterne ist die Flamme vor Wind und Wetter geschützt, so dass wir bei Einbruch der Dunkelheit mutig nach draußen gehen können und uns vom Licht, das wir achtsam tragen, den Weg weisen lassen.

Und wie schön ist es, wenn wir dabei nicht allein sind, sondern all die anderen Lichter von unseren WeggefährtInnen leuchten sehen und gemeinsam Laternenlieder singen.
Um ganz in das Erleben des Lichtes im Dunkeln einzutauchen, ist es sowohl für die Kinder wie auch für uns Erwachsenen hilfreich, auf Alltagsgespräche möglichst zu verzichten und den Weg singend oder in Stille zu gehen.

Wir werden uns zum Abschluss im Kreis sammeln und gemeinsam Martinshörnchen teilen und Punsch trinken. Für Getränke und Becher sorgt bitte jeder selber. 

 

Wir freuen uns auf unser Laternenfest am Freitag, den 8. November um 17:00 Uhr. Denkt an gutes Schuhwerk!

Und die Kleinen nehmt lieber in die Trage. Der Weg ist wunderschön, aber nicht gut für Kinderwägen.

Unser Treffpunkt: Balingen-Endingen auf der Wiese am Ende der Sackgasse Lingental